Neuigkeiten und Presseresonanz rund um WoP | WORLD of PETER-ONLINE

Statt eines Drehkreuzes am Bahnübergang bei Satzvey reguliert neuerdings ein Stellwerk der Bahn mit einer Schranke die Passage. Nun klagen die ersten Spaziergänger, dass das nicht immer funktioniert und sind empört. Die Bahn verteidigt die Maßnahme.
Bildbeitrag "Dem Himmel so nah"
Bildbeitrag "Lila macht Laune"
Bildbeitrag "Der Neffelsee bei Füssenich von seinen schönsten Seiten"
Den Horizont verbrettert
Auf der Rangliste der europaweiten Aufmerksamkeit, die der Stadt Mechernich bislang zuteil wurde, scheint Bruder Klaus langsam aber sicher Wulf-Dietrich Simon vom ersten Platz zu verdrängen.
Familie Peter aus Satzvey frönt einer recht ungewöhnlichen Leidenschaft: Bei Wind und Wetter erwandern Vater Lothar, Mutter Ingrid, Sohn Olaf und Freundin Viola die schönsten Gegenden der Eifel.
Eigentlich kann ein Star ja gar nicht einzigartig genug sein. Das Bad in der Menge ist zumindest bei der menschlichen Variante dieser Spezies eher die Ausnahme. Ganz anders in der Vogelwelt: Dort fällt der Star schon seit jeher durch sein ausgeprägtes Sozialverhalten auf.
Die Deutsche Post bietet nach eigenen Aussagen "ein umfassendes Telekommunikationsangebot". Täglich werden 72 Millionen Briefe von Mensch zu Mensch geschickt.
Den Wandervögeln auf der Spur